Jüngster Serientäter ist nicht zu stoppen

Barfuß-Syrer (13) wollte auf Donauinsel Rad rauben

Teilen

Ein per Fahndungsfoto gesuchter Täter entpuppt sich als völlig uneinsichtiger Serien-Täter. 

Wien. Nach dem versuchten Raub eines Fahrrades am 10. Mai auf der Donauinsel – ein mutiger Zeuge vertrieb den Messerdroher – konnte die Polizei jetzt die Identität des von einer Überwachungskamera geknipsten Verdächtigen ermitteln. Keine Überraschung: Bei dem Barfuß-Teenie handelt sich um einen amtsbekannten, aber strafunmündigen Syrer, der seit Monaten umgeht und der nicht zu stoppen ist – sogar die Sozialarbeiter sind nur noch von ihm genervt und wollten ihn nicht mehr in der betreuten WG aufnehmen.

Messer-Junge (13) raubt Jugendliche auf offener Straße aus

Syrer
© LPD Wien

Unter anderem soll der Zuwandererbub (immer mit einem Messer im Anschlag) einen U-Bahn-Fahrgast beraubt, nächtliche Club-Gänger am Donaukanal überfallen oder einem Schüler Handy, Jacke und sogar Schuhe abgenommen haben. Zum aktuellen Fall auf der Donauinsel meinte er nur abgebrüht: „Ja, das auf dem Foto bin tatsächlich ich.“ Ansonsten verweigert der 13-Jährige jede Aussage. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.