Pilzsarg & Öko-Urne

Bio-Bestattung jetzt in der Schwammerl-Urne

Teilen

Neue Bio-Urnen aus Pilz-Myzel können individuell bemalt werden und zersetzen sich nach 45 Tagen vollständig

Wien. Die Bestattung Wien – bekannt durch Slogans wie „Ich turne bis zur Urne“ – hat ihr Sortiment im Bereich „Zurück zur Natur“ jetzt wieder erweitert, und zwar um biologisch abbaubare Urnen aus Pilzmyzel.

Loop Earth Rise
© Loop Earth Rise
× Loop Earth Rise

Pilze sind die besten Recycler der Natur – das macht sich die Firma Loop, deren Pilzsarg die Bestattung Wien schon exklusiv vertreibt, zu Nutze und schafft nun auch die Möglichkeit der Beisetzung in einer Urne aus Pilzmyzel, völlig CO2-neutral hergestellt und biologisch abbaubar.


Die Urne kann mit einem mitgelieferten Naturmalfarbenset persönlich gestaltet werden und zersetzt sich wie der Pilzsarg innerhalb von nur 45 Tagen nach der Beisetzung vollständig.

Loop Living Cocoon
© Loop Living Cocoon
× Loop Living Cocoon


Übrigens: Den Loop-Pilz-Sarg gibt es jetzt auch in neuem Design.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.