Wien

Bombendrohung im Justizzentrum

Teilen

Nach Anruf wurde das Gebäude geräumt - Polizei gab Entwarnung.

Eine Bombendrohung ging am Donnerstag in Wien-Mitte beim Justizzentrum Wien ein. Die Drohung durch einen männlichen Anrufer ging direkt im Justizzentrum ein.

Daraufhin wurde das Gebäude geräumt, Mitarbeiter und Besucher wurden evakuiert sowie die Eingänge gesperrt. Im Justizzentrum Wien-Mitte befinden sich das Handelsgericht und das Bezirksgericht Innere Stadt.

Die Polizei rückte mit Spürhunden an und durchsuchte das Gebäude nach Sprengstoff.

Entwarnung
Wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger gegenüber oe24 bestätigte, wurde der Einsatz kurz nach Mittag abgeschlossen. Sprengmittel seien vorläufig nicht gefunden worden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo