Wien-Umgebung

Mutter und Sohn tot gefunden

Teilen

Ein Abschiedsbrief bestätigt die Verzweiflungstat im Wienerwald.

In einer Wienerwaldgemeinde nahe der Wien sind am Mittwochnachmittag ein Mann und seine Mutter (88) tot aufgefunden worden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ hatten sich Beamte nach einer Anzeige an die Wohnadresse begeben: Der 62-Jährige hatte einer Bekannten per SMS avisiert, seine pflegebedürftige Mutter und sich selbst töten zu wollen.



Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Demnach soll der Mann die 88-Jährige erdrosselt und sich erhängt haben.

Laut Polizei war der 62-Jährige offenbar mit der alters- und gesundheitsbedingten Pflegebedürftigkeit seiner Mutter überfordert. Diese Annahme wurde durch einen Abschiedsbrief bekräftigt, hieß es.

In Niederösterreich ist es seit Jahresbeginn bereits zu zwei ähnlichen Verzweiflungstaten gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.