Schwerpunkt-Aktion

Brennpunkt Praterstern: 11 Festnahmen

Teilen

Polizei versucht mit verstärkten Schwerpunkt-Aktionen, dem Drogenhandel Herr zu werden.

Wien. Fast täglich eine Messerattacke und ungenierter Drogenhandel – das sind die Gründe, warum die Polizei derzeit Schwerpunktaktionen am Brennpunkt Prater-stern durchführt.
 
Am Dienstagnachmittag kam es wieder zu mehreren Festnahmen. Die einschreitenden Beamten konnten insgesamt elf Männer (vier Afghanen, drei Algerier, zwei Nigerianer, ein Georgier, ein Serbe) im Alter von 17 bis 38 Jahren fassen. Die Hälfte der Beschuldigten wurde wegen Handels mit Suchtmitteln angezeigt, der Rest wurde nach dem Fremdenpolizeigesetz angezeigt.
 

Festnahmeanordnung vom Bundesamt für Asyl

Gegen einen Algerier bestand sogar eine Festnahmeanordnung vom Bundesamt für Fremdenwesen. Beamte konnten zudem rund 30 Baggies Cannabis sicherstellen.
Außerdem haben Beamte in der Josefstadt bei einem Drogenkäufer einen gefälschten Polizeiausweis sichergestellt. Der 28-Jährige wurde angezeigt. (sia)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.