Blieb mit Schultasche hängen

Bub (13) auf Schulweg von Lkw mitgeschleift

Mittwochfrüh ereignete sich ein schrecklicher Unfall in Wien-Meidling: Ein 13-jähriger Bub wurde auf dem Schulweg von einem Lkw erfasst und rund 400 Meter mitgeschleift. 

Wien. In Wien-Meidling hat sich Mittwochfrüh ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet: Laut Polizei hat ein LKW einen 13-jährigen Bub im Bereich Altmannsdorfer Straße - Breitenfurter Straße erfasst und rund 400 Meter mitgeschleift (siehe Grafik). Laut ersten Berichten des Verkehrsunfallkommandos soll sich die Schultasche des Burschen in der Achse des Fahrzeuges verheddert haben.
 
Erst beim Reversieren auf einem Firmengelände bemerkte der junge polnische Lkw-Fahrer, dass er den Burschen erfasst und – zwischen der Fahrerkabine des Fahrzeuges eingeklemmt – mitgeschleift hatte. Die Schultasche des 13-Jährigen musste mit einem Messer von der Achse gelöst werden. Laut Wiener Berufsrettung erlitt der 13-Jährige u.a. ein Schädel-Hirn-Trauma und schwere Verletzungen am Oberkörper. Nach der Erstversorgung, die zusammen mit dem Grünen Kreuz erfolgte, wurde der Bursch vom Notarzthubschrauber "Christophorus 9" in den Schockraum des AKH gebracht. Es bestand akute Lebensgefahr.
 
Ersten Informationen zufolge soll sich der Bub nach einer Not-OP in einem – den Umständen entsprechenden – stabilen Zustand befinden. (Stand: 13:15)
 
© viyana manset haber
bub lkw unfall

Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Meidling. Bub von LKW mitgeschleift und schwer verletzt. 

× bub lkw unfall
Der Unfallort in Wien-Meidling
 
© viyana manset haber
bub lkw unfall

Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Meidling. Bub von LKW mitgeschleift. 

× bub lkw unfall
Auch nach dem Unfall waren noch Blutspuren zu erkennen
 
 
Nach dem bisherigen Kenntnisstand der Polizei dürfte der 13-jährige Bub die Breitenfurter Straße überquert haben, als er vom Schwerfahrzeug erfasst wurde, das vom Bereich der Altmannsdorfer Straße kam. Ob der Unfall dort geschah oder erst bei der nächsten Querstraße, stand zunächst nicht fest. Der Lkw-Lenker bemerkte jedenfalls nichts davon.
 
© viyana manset haber
bub lkw unfall

Verkehrsunfall in Wien-Meidling. Bub von LKW mitgeschleift und schwer verletzt. 

× bub lkw unfall
 
 
Video zum Thema: Bub (13) auf Schulweg von Lkw mitgeschleift
 
 
© Google Maps
Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Meidling. Bub von LKW mitgeschleift. 

Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Meidling. Bub von LKW mitgeschleift. 

× Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Meidling. Bub von LKW mitgeschleift. 
Der Bub soll über 400 Meter mitgeschleift worden sein.


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten