Blutrausch

Bursch (19) in City ins Spital geprügelt

Teilen

Der 25-jährige Angreifer versuchte vergeblich zu flüchten und sitzt in Haft.

Wien. Blutiger Angriff Donnerstagabend auf offener Straße in der Wiener Innenstadt.
 
Ein Wiener (25) streckte einen jugendlichen Ungarn (19) gegen 21.15 Uhr am Burgring ohne ersichtlichen Grund nieder und deckte das wehrlose Opfer, als es bereits am Boden lag, auch noch mit Fußtritten ein.
Mehrere Zeugen der Attacke alarmierten sofort die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten konnte der Schläger, der auf der Flucht auch anderen Passanten auffiel, da er äußerst aggressiv war und wahllos Leute anpöbelte, in Tatortnähe festgenommen werden.
 
Während der 25-Jährige, dessen Hände, Schuhe und Gewand blutverschmiert waren, hinter Schloss und Riegel wanderte, wurde das schwer verletzte Opfer mit Serienrippenbrüchen, einem Nasenbeinbruch und etlichen Platzwunden ins Spital gebracht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.