Termin fix

Corona-Massentests in Wien vom 8. bis 17. Jänner

Teilen

Jetzt ist es klar: in Wien starten die Corona-Massentests am 8. Jänner. Bis zum 17.1.21 kann man sich in der Bundeshauptstadt testen lassen. Dennoch bleiben Fragen offen.

Am Montag wurden beim Austria Center 9.226 Antigen-Tests vorgenommen, davon waren nur 20, also 0,2 Prozent, positiv, bei den Stadion-Schnelltests waren es nur zwei von 840. In den Schnupfen-Checkboxen gab es 11 positive Tests bei 1,894 Fällen – also eine Rate von nur 0,5 Prozent.

Start für Massentests

Für die nächsten Massentests am Ende des Lockdowns wurde nun ebenfalls ein Termin bekannt: Sie steigen von 8. bis 17. Jänner.

Völlig unklar ist aber, ob man sich mit einem Test in den ersten Tagen für die Wiedereröffnung der Gastronomie und des Handels „freitesten“ kann.

Dafür müsse man noch die Details der Verordnung des Gesundheitsressorts abwarten, hieß es.Auf oe24-Anfrage beim Gesundheitsministerium hieß es ebenfalls, dass "die Details und die gesetzlichen Grundlagen gerade erarbeitet werden".

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.