Anzeigen-Hagel

Corona-Razzia im Türken-Vereinslokal

Teilen

Am Sonntagabend griff die Polizei massiv gegen Corona-Sünder durch.

Meidling. Bei einer Kontrolle in einem Kulturvereinslokal in Meidling haben Polizisten am Sonntagabend laut Polizeisprecher Markus Dittrich Dutzende Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz ausgestellt.

Im Beldibi-Kulturverein wurden Regeln ignoriert

Razzia. Die Beamten stellten in dem Lokal des Beldibi-Kulturvereins in der Schallergasse fest, dass sämtliche Bestimmungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie missachtet wurden.
Kuschelkurs. 18 Menschen saßen auf engem Raum beisammen und spielten Karten.
 
Keiner der Anwesenden trug demnach einen Mund-Nasen-Schutz, vom Babyelefanten war auch keine Rede: Der Mindestabstand von einem Meter wurde nicht eingehalten, darüber hinaus gab es entgegen der neuen Corona-Verordnung keine zugewiesenen Sitzplätze.

Veranstaltung wird von der Polizei aufgelöst

Anzeigen-Hagel. Die Polizisten lösten die Veranstaltung nach Rücksprache mit einem Verantwortlichen der Stadt Wien auf. Sowohl der Betreiber des Lokals als auch die Gäste wurde mehrfach angezeigt – insgesamt 42 Mal. Nach dem Einschreiten der Polizei gingen die Gäste des Vereinslokals ohne weitere Debatten nach Hause.
 
Innenminister Karl Nehammer betonte am Nationalfeiertag, dass die Kontrollen weiter intensiviert werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.