Nächster Unfall sorgt für Öffi-Chaos

Crash zwischen Bim & Auto in Wien

Teilen

Am Dienstagnachmittag sorgte ein Unfall für Verzögerungen im Bereich des Schottentors.

Nachdem es am Montag bereits einen Zwischenfall in der U6-Station Burggasse gab, bei dem eine Parkbank auf den Gleisen für Verzögerungen im Abendverkehr sorgte, mussten Öffi-Fahrgäste auch am Dienstag wieder Geduld aufbringen.

Am Rooseveltplatz beim Schottentor kam es um 15.48 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn der Linie 44 und einem Auto. Zum Glück gab es auch hier keine Verletzten. Nur die Fahrzeuge wurden bei dem Crash beschädigt.

Betrieb schnell wieder hergestellt

Die Polizei war sofort vor Ort und begann mit ihren Erhebungen. Laut Wiener-Linien-Sprecherin Lisa Schmid war die Straßenbahn rund 25 Minuten lahmgelegt. Dadurch kam es auch auf der Linie 43 zu Verzögerungen. Mittlerweile konnte der Betrieb aber wieder hergestellt werden. Auch die Intervalle haben sich wieder normalisiert.

Zum genauen Unfallhergang lagen seitens der Wiener Polizei vorerst noch keine Informationen vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.