vlcsnap-2018-04-26-08h00m03s088.png

Moritz Lechner

Der jüngste Start-up-Gründer Österreichs

Teilen

Der 14-Jährige stellte sich auf oe24.TV den Fragen von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner.

Moritz Lechner ist Österreichs jüngster Start-up-Gründer. Das Unternehmen des 14-jährigen Wieners trägt den Namen "Freebiebox" und kooperiert mit großen Unternehmen wie Coca-Cola oder T-Mobile.

Kunden können die sogenannte Freebiebox, die mit Werbegeschenken gefüllt ist, um 25 Euro auf seiner Website erwerben, im Abo gibt es die Boxen günstiger. Außerdem könne man die Boxen an die eigenen Wünsche anpassen - so gebe es in etwa Akkupacks wie Powerbanks, USB-Sticks oder auch Rucksäcke.

Mit Taschengeld finanziert

Finanziert habe er seine Website mit seinem Taschengeld. Die Boxen stellt der Jugendliche übrigens selbst zusammen.

Am Mittwochabend stellte sich der Teenager bei "Fellner! LIVE" den Fragen von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner. Das oe24.TV-Interview sehen Sie oben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo