Mit 1,82 Promille

Ein Schwerverletzter bei Geisterfahrer-Unfall in Wien

Teilen

 Alko-Lenker war auf falscher Fahrbahnseite der Wagramer Straße unterwegs 

 Bei einem "Geisterfahrer"-Unfall auf der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt ist in der Nacht auf Samstag ein 27 Jahre alter Autolenker schwer verletzt worden. Ausgelöst wurde der Frontalzusammenstoß von einem Alko-Lenker, der mit seinem Pkw auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs war.
 
Der Zusammenprall war so heftig, dass der Wagen des 27-Jährigen gegen ein weiteres Auto geschleudert wurde, dessen Lenker unverletzt blieb. Auch der "Geisterfahrer" hat den Crash äußerlich unbeschadet überstanden. Der 42-Jährige, bei dem 1,82 Promille festgestellt wurden, hatte nach eigenen Angaben bei einer Weihnachtsfeier zu viel Alkohol getrunken.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.