Polizei-Einsatz in Wien

Einkaufswagerl auf Schienen legt U4 lahm

Teilen

Weil jemand ein Einkaufswagerl auf die Schienen bei der Pilgramgasse geworfen hat, mussten die Züge der Linie U4 in den Stationen bleiben. 

Gefährliche Aktion. Ein unbekannter Täter hat Sonntagnacht einen Einkaufswagen auf die Schienen der U4 zwischen Pilgramgasse und Margaretengürtel geworfen. Die U-Bahn-Züge der U4 blieben in den Stationen. Ob eine U-Bahn über den Einkaufswagen gerollt ist, ist nicht bekannt. Dann wäre die Situation durchaus gefährlich geworden. Trotzdem rückte die Polizei aus, um das Gerät von den Gleisen zu nehmen.
 
Ein oe24-Leserreporter war in einem Zug, der halten musste: "Der Zug hat in die Station Pilgramgasse zurückgesetzt, wo alle zum Aussteigen gebeten wurden", so der Leser gegenüber oe24. "Am Bahnsteig kam dann die Durchsage: Wegen eines Polizeieinsatzes verkehrt die Linie U4 nicht mehr." 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.