Fahndung nach Lenker

Fahrerflucht nach Crash mit E-Scooter

Teilen

Der E-Scooterfahrer kämpft nach dem Unfall am Gürtel im Spital um sein Leben.

Wien, NÖ. Zu dem Crash kam es in der Nacht auf Samstag um 3.15 Uhr beim Schweizergarten, wo ein 34-Jähriger mit dem motorisierten Roller von der Adolf-Blamauer-Gasse kommend auf dem Zebrastreifen den Gürtel querte. Zur selben Zeit kam ein laut Zeugen „dunkler Ford, der wie ein VW Caddy aussieht“ (also ein Tourneo Connect) mit Schwechater „SW“-Kennzeichen, der Rot hatte, das Haltesignal aber ignorierte und den E-Scooter rammte.

Ohne sich um den lebensgefährlich verletzten Wiener zu kümmern, beging der Niederösterreicher Fahrerflucht, wobei der Pkw an Motorhaube, Kotflügel und Nummerntaferl beschädigt wurde. Das Verkehrsunfallkommando sicherte alle Spuren. Hinweise an die Polizei unter 01 31310 32482. Vielleicht stellt sich der Gesuchte aber auch selbst.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.