Die Gudrunstraße/Kreuzung Eva-Zilcher-Gasse wurde daraufhin gesperrt.
Eine Fliegerbombe wurde am Mittwoch auf einer Baustelle in Wien-Favoriten gefunden. Die Polizei wurde alamiert und die Beamten sperrten daraufhin den Bereich Gudrunstraße/Kreuzung Eva-Zilcher-Gasse. Der Entminungsdienst des Bundesheeres wurde alarmiert. Er entschärfte die 250-Kilo-Bombe am Mittwochabend schließlich.


Evakuierungen
Rossmann zufolge wurden mehrere Gebäude evakuiert. Die Umgebung wurde großräumig in einem Umkreis von 250 Meter abgeriegelt. Mehrere hundert Menschen mussten ihre Unterkünfte verlassen.

Sperren aufgehoben
Gegen 20.20 Uhr wurden die Sperren schließlich wieder aufgehoben.Auch die Evakuierten konnten wieder zurück in ihre Wohnungen.

Zugsverkehr Richtung Osten betroffen
Die ÖBB am Mittwochabend den betroffenen Bereich für den Bahnverkehr gesperrt. Betroffen waren die Züge Richtung Osten - also Richtung Flughafen oder Budapest. "Fernverkehrszüge werden, so weit möglich, umgeleitet oder sie warten zum Teil auch die Dauer der Sperre ab", sagte ÖBB-Sprecher Christoph Gasser-Mair der APA.
Betroffen war auch der Nahverkehr. Ungehindert verkehrte hingegen die Schnellbahn.
In Wien 10., Gurdrunstraße Krzg. Eva-Zilcher-Gasse wurde auf der dortigen Baustelle eine Fliegerbombe aufgefunden. Die Gudrunstraße sowie Eva-Zilcher-Gasse werden in diesem Bereich dzt. gesperrt. Es wird empfohlen, diesen Bereich großräumig zu umfahren. #verkehrsinformation ^vlz
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) June 5, 2019