... weil Bub ihm Brillen klauen wollte

Genervter Passant stach Teenie nieder

Teilen

Drei Problem-Teenies, die Passanten ärgerten, legten sich mit dem Falschen an.

Wien. Ein 13-Jähriger mit serbischen Wurzeln, ein Syrer und ein einheimischer Bub – die alle in derselben betreuten WG untergebracht sind – waren Donnerstagabend unterwegs zu einem Fastfood-Restaurant in der Singerstraße (gleich ums Eck vom Stephansdom) und entdeckten bei einer Telefonzelle einen augenscheinlich betrunkenen älteren Mann, der sich auf eine Diskussion mit den jungen Stänkerern einließ.

Die sekkierten den gebürtigen Litauer (dem sie sogar die Brille von der Nase stehlen wollten) so lange, bis der 69-Jährige ein Küchenmesser zückte und auf den Rädelsführer des Teeenie-Trios (13) einstach. Der Bursche wurde im Spital behandelt, der Angreifer im nächsten Supermarkt – wo er sich Alko-Nachschub organisierte – festgenommen. Er wurde an die Justiz überstellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.