EGS-Erfolg

Großmengen-Dealer in Wien ausgeforscht

Teilen

Das LKA Wien konnte einen Groß-Dealer, der Substanzen mit einem Straßenwert von 86.000 Euro verkauft haben soll, festnehmen.

Wien. Das LKA erhielt bereits im Dezember 2018 einen Hinweis bezüglich des später festgenommenen Hauptverdächtigen, der entlang der U1 seinen illegalen Geschäften nachging. Daraufhin wurden laut Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien erste Observationen durchgeführt.

Am 27. 2. konnte der 36-jährige Hauptverdächtige schließlich in der U-Bahn-Station Kagraner Platz auf frischer Tat ertappt werden. Der Dealer und seine 32-jährige Kundin wurden festgenommen. Durch weitere Ermittlungen sollen insgesamt 28 Käufer ausgeforscht werden. Folgend wurden dem 36-Jährigen der Verkauf von 1,5 Kilogramm Kokain, 1,5 Kilo Heroin und geringen Mengen Cannabis nachgewiesen werden.

Durch den Verkauf der illegalen Substanzen sollen Einnahmen in Höhe von 86.000 Euro entstanden sein. Laut Aussagen mehrerer Belastungszeugen soll der Mann seinen Geschäften bereits seit Ende 2017 nachgegangen sein. Der 36-Jährige wurde nun in eine Justizanstalt eingeliefert und über ihn eine Untersuchungshaft verhängt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.