Hielt Flüchtigen auf

Mann bewies Zivilcourage und erhielt Scheck für Fahrzeug-Reparatur

Teilen

Für das Beweisen von Zivilcourage wurde einem Mann ein Scheck übergeben. 

Am Montag um 10 Uhr wurde ein Scheck vom Verein der Freunde der Wiener Polizei an eine Privatperson übergeben, weil diese Zivilcourage bewies:
Am 7. August des Vorjahres hielt der Mann in Wien-Floridsdorf einen Verdächtigen auf, der aus mehreren Gründen vor der Polizei flüchtete.
 
Trotz erheblicher Gefahr für das eigene Leben zeigte er Zivilcourage und sorgte dafür, dass der Verdächtige gestellt werden konnte. Dabei wurde auch sein Kraftfahrzeug erheblich beschädigt. Daher übergab Helmut Nahlik, Vorstandsmitglied des Vereins der Freunde der Wiener Polizei, im Beisein von Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl und Chefinspektor Josef Fischer von der Polizeiinspektion Kummergasse (Stadtpolizeikommando 21) einen Scheck. Der Verein übernahm die komplette Reparatur des Fahrzeugschadens.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.