Polizisten bei Einsatz angepöbelt

Hochzeits-Gast bei Feier festgenommen

Teilen

Eine türkische Hochzeitsfeier lief aus dem Ruder, ein Gast wurde festgenommen.

Wien. Eine türkische Hochzeitsfeier ist am Samstagnachmittag in Simmering eskaliert. In der Grillgasse soll ein 21-jähriger Hochzeitsgast auf die Motorhaube eines Autos eingeschlagen und sie dadurch beschädigt haben. Zuvor hatte es einen Streit zwischen dem Gast und dem Lenker des Autos gegeben. Auch gegenüber der Polizei verhielt sich der junge Österreicher äußerst aggressiv, beschimpfte die Beamten und versuchte, sie wegzustoßen. Als er daraufhin festgenommen wurde, bedrängten weitere Hochzeitsgäste die Polizei, daher drohten diese mit dem Einsatz von Pfefferspray. Das zeigte Wirkung, der 21-Jährige befindet sich in Haft. Die Auseinandersetzung war möglicherweise entstanden, weil die Hochzeitsgesellschaft ihre Feier auf die Straße verlegt hatte und der Autolenker nicht vorbeifahren konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.