Schräger Martini-Gag

In Wien gibt es jetzt Gansl-Pizza

Teilen

Das hat den Feinschmeckern gerade noch gefehlt: Ab sofort gibt es in der Wiener City zu Martini eine Gansl-Pizza um 19,50 Euro.

Das Wiener City-Restaurant Viva la Mamma ist für seine ausgefallenen Kreationen bekannt - zuletzt gab es die Pizza "Mamma Rich" mit sepia-schwarzem Teig, Blattgold und Beluga-Kaviar. Pünktlich zu Martini überrascht Chefkoch Balazs Szekelyhidi mit seiner neuesten Kreation: Der Gansl-Pizza zum wohlfeilen Preis von 19,50 Euro.

GAnslpizza
© culinarius
× GAnslpizza

Und das ist die - für manche wohl gewöhnungsbedürftige - Zutatenliste:

Rotkrautcremesoße. Wie bei jedem Gansl-Essen gibt es Rotkraut, hier allerdings mit Panna kombiniert in Soßenform.

Fior di Latte. Anders als beim traditionellen Federvieh kann hier auf Käse nicht verzichtet werden - es gibt einen Fior di Latte. Der Frischkäse aus Italien soll für eine cremige Textur sorgen.

Feigen. Als "Hommage an den italienischen Herbst", so der Chefkoch, werden frische Feigen hinzugefügt.

Geräucherte Gans. Als Hauptbelag gibt es geräucherte Gans auf der Pizza.

Bratensaft und Rucola. Damit es so richtig schmeckt, gibt es zur Abrundung deftigen Bratensaft und frischen Rucola als "Drüberstreuer".

viva la mamma chefkoch szenkelyhidi
© culinarius
× viva la mamma chefkoch szenkelyhidi

Wie es schmeckt? Ausprobieren, denn da gilt das Motto "Gusto und Ohrfeigen..."

Selbst Chefkoch Szekehlyhidi bezeichnet seine Ganslpizza als "kulinarisches Abenteuer, das man unbedingt probieren muss. Wir vereinen auf einzigartige Weise italienische Rafinesse mit österreichischer Traditionsküche".

Viva la Mamma

Dr. Karl-Lueger-Platz 5

1010 Wien

vivalamamma.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.