Traurige News

Insolvenz: Palais Freiluft bleibt heuer geschlossen

Teilen

Veranstalter Paul Rittenauer muss schweren Herzens für die diesjährige Saison absagen

Das Palais Freiluft im Garten des Palais Auersperg zählte im Sommer zu den beliebten Gastro-Oasen. Als einer der schönsten Pop-Up-Gärten war er der perfekt Ort für einen kühlen Afterwork-Drink. Auch eine Winteredition gab es voriges Jahr. Doch heuer werden die Stände gar nicht erst aufgebaut werden. 

Traurige Gewissheit 

Wie ein Insider verrät, kann Veranstalter Paul Rittenauer dieses Jahr das Projekt Palais Freiluft nicht weiterführen. Nach der überraschenden Insolvenz der Vermieterfirma BELCO Palaisvermietungs GmbH vor wenigen Wochen (Anfang März), habe der Eigentümer nicht mehr geantwortet, weswegen Rittenauer gezwungen war, aus Verantwortung gegenüber Sponsoren, Medienpartnern und beteiligten Gastronomen, das Projekt abzusagen. Schließlich seien es nur noch wenige Wochen bis zur Eröffnung. 

Neustart 2025 geplant

Im Jahr 2025 wolle man dann jedoch in einer anderen Location weitermachen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.