Bei Millennium City

iPhone-Räuberinnen (14) überfielen 12-Jährige

Teilen

Nicht sonderlich angenehm endete des Treffen zweier 12-jähriger mit zwei älteren Mädchen, mit denen sie bei und in der Millennium City abhingen. Plötzlich wurde es kriminell.

Wien. Zunächst gaukelten die beiden 14-Jährigen - eine Einheimische und eine Ungarin - den jüngeren beste Freundinnen vor. Mittlerweile war es nach 19 Uhr, als die älteren Mädchen die beiden anderen unter Gewaltandrohungen dazu nötigten, mit in die nahe Wohnhausanlage der Jugendlichen zu kommen. Laut Polizeiakt soll "eine Tatverdächtige  von einem Mädchen die Jacke und das Mobiltelefon gefordert haben, während die andere Tatverdächtige sie mit dem Umbringen bedroht haben soll. Anschließend flüchteten sie mit dem Raubgut." 

millennium city
© Millennium City
× millennium city

Das Landeskriminalamt Wien konnte nach kurzen akribischen Ermittlungen eine mutmaßliche Täterin ausforschen und bereits vernehmen. Die 14-Jährige Österreicherin zeigte sich teilweise geständig. Danach konnte auch ihre Komplizin ausgeforscht werden, die ebenfalls ein umfassendes Geständnis ablegte.
Das geraubte Handy, ein iPhone 11 konnte bei der 14-jährigen ungarischen Staatsangehörigen vorgefunden und sichergestellt werden.
Das Girlie-Duo wurden auf freiem Fuß angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.