Trio lauerte Betrunkenen vor dem U4 auf

Jugendbande raubt Gäste von Kult-Disco aus

Teilen

Drei Serienräuber sahen in Angetrunkenen leichte Opfer und fielen über sie her. 

Wien. Nach mehreren Überfällen auf betrunkene Gäste vor der bekannten Disco U 4 (Meidling) legten sich Zivilpolizisten vergangenen Mittwoch auf die Lauer. Dabei beobachteten die Beamten drei Jugendliche (15, 17, 17), die ein offensichtlich angetrunkenes Opfer ansprachen, es attackierten und ausraubten. Während zwei Räuber vor Ort festgenommen wurden, gelang einem der 17-Jährigen die Flucht.

Er wurde jedoch zwei Tage später in seiner Wohnung in Liesing geschnappt. Vier Coups konnten dem Trio bereits nachgewiesen werden, die Ermittler gehen jedoch von weiteren Überfällen aus und stellten ­neben einigen Hundert Euro Bargeld, mehrere Handys, Bluetooth-Kopfhörer und Bankomatkarten sicher. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.