Messer-Attacke

Junge (13) vor Asylheim niedergestochen - Syrische Täter (12, 14) auf der Flucht

Teilen

Ein dramatischer Vorfall erschütterte die Umgebung einer Asylunterkunft im Bezirk Fünfhaus.  

In einer Asylunterkunft im Bezirk Fünfhaus wurde die Polizei alarmiert, nachdem ein blutiger Raufhandel gemeldet wurde. Bei ihrer Ankunft trafen die Beamten auf eine Gruppe von Jugendlichen und deren Betreuer. Ein Jugendlicher wies eine Stichverletzung am Oberarm auf.

Ermittlungen ergaben, dass es während einer Auseinandersetzung zu einem Vorfall kam, bei dem ein 14-jähriger syrischer Staatsangehöriger einem 13-jährigen Mitbewohner mit einem Messer in den Oberarm stach. Ein weiterer Jugendlicher, ein 12-jähriger syrischer Staatsangehöriger, soll ebenfalls mit einem Messer auf das Opfer eingestochen haben.

Täter konnten flüchten

Nach dem Vorfall flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Trotz Fahndungsmaßnahmen blieb die Suche nach den Tätern ergebnislos. Das verletzte Opfer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu dem Vorfall sind derzeit im Gange. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.