80 Autos drifteten auf Parklplatz

Kahlenberg: ''Covidioten'' feierten wilde Tuning-Party

Teilen

Obwohl Österreich im Lockdown ist, veranstalteten hundert PS-Freaks ein Treffen.

Wien. Quietschende Reifen und dröhnende Musik aus den Boxen ihrer Autos wurden Dutzenden PS-Freaks Samstagabend zum Verhängnis.

Mehr als hundert Tuning-Fans mit 80 aufgemotzten Fahrzeugen hatten sich über die Social-Media-Plattform Instagram zu ­einer illegalen Party am Kahlenberg verabredet. Der Veranstalter des Treffens postete davor im Netz  noch voller Stolz Drohnenaufnahmen des Parkplatzes, der kurzerhand zu einem Tuning-Parcours umfunktioniert wurde. Dort brachten die Auto-Freaks dann ihre Motoren zum Heulen und hupten so lange, bis gegen 20 Uhr schließlich die Polizei anrückte. „Mehrere Teilnehmer sind beim Anblick der Streifenwagen sofort geflüchtet“, sagte Polizeisprecher Marco Jammer.

Der Rest, der es nicht mehr schaffte, rechtzeitig zu entkommen, wurde verkehrsrechtlich, nach dem Kraftfahrgesetz und  wegen des geltenden Lockdowns auch nach der Corona-Verordnung mehrfach angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo