Skandal-Spital

Klinik Floridsdorf: Rätsel um Kosten fürs Millionengrab

Teilen

Endabrechnung für Skandal-Spital ist seit mittlerweile neun Monaten überfällig.

Floridsdorf. Zwei Gesundheitsstadträtinnen scheiterten am Bau des „KH Nord“, das heute Klinik Floridsdorf heißt, gnadenlos – mehrere Spitalsmanager und Beamte wurden geschasst, am Ende wurden aus angekündigten 500 Millionen Euro deutlich mehr als eine Milliarde. Wie viel genau das Skandal-Spital kostete, ist freilich neun Monate nach dem vorab angekündigten Termin für die Endabrechnung weiterhin offen.

„Die Steuerzahler haben ein Recht darauf, zu wissen, ob das jetzt 1,1 Milliarden, 1,3 Milliarden oder noch mehr waren. Ich fordere Stadtrat Peter Hacker auf, das Geheimnis um die echten Kosten endlich zu lüften“, erklärt FP-Gesundheitssprecher Wolfgang Seidl. Längst stelle sich die Frage, was die Stadt da zu verbergen habe ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo