Wien

Kunden überwältigten Supermarkt-Räuber

Teilen

Verdächtiger an Flucht gehindert.

Ein 39-jähriger Mann ist bei einem Überfall auf einen Supermarkt in der Kaiserstraße in Wien-Neubau vom Personal und Kunden überwältigt worden. Der Verdächtigte gab vor, ein Getränk kaufen zu wollen. Als die Angestellte die Kasse öffnete, bedrohte der Täter sie aber plötzlich mit einem Messer und forderte Geld, berichtete die Polizei am Freitag.

Die Frau schloss geistesgegenwärtig die Kassenlade und wich vom Kassenpult zurück. Der Beschuldigte brach die Kassenlade mit dem Messer aus der Verankerung und versuchte in weiterer Folge, aus dem Geschäft zu fliehen. Dies misslang jedoch, da zwei Angestellte sowie mehrere Kunden den Räuber überwältigten und bis zum Eintreffen einer Funkstreife festhielten. Der Beschuldigte ist in Haft

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.