vlcsnap-2018-10-10-08h32m47s015.jpg

Fellner & Fußi als oe24-Kult

Lach-Flash wird Hit im Netz

Teilen

10-minütiger Lachanfall von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner und Rudi Fußi begeistert.

Für viele TV-Seher war es der Fernseh-Moment des Jahres, als letzten Dienstag wieder einmal Rudi Fußi und Gerald Grosz mit Wolfgang Fellner als Schiedsrichter bei FELLNER! LIVE aufeinander krachten.

Beim an und für sich schon kontroversiellen Thema „Jörg-Haider-Medaille geht an HC Strache – zu Recht?“ explodierten die drei Talk-Stars. Aber diesmal nicht vor lauter Wut, sondern vor lauter Lachen.

Es folgte ein 10 Minuten langer Lachkrampf – oder auch „Lach-Flash“ – von Fellner und Fußi on air, den es in dieser Form im Fernsehen noch nicht gegeben hat. Dazu ein immer zorniger werdender Gerald Grosz, der schließlich drohte: „Euch beiden wird das Lachen schon noch vergehen!“

Fellner über die Situation: „Fußi war schon in der Werbepause vor dem Haider-Einstieg nicht zu halten. Er fragte Grosz, ob auf der Rückseite der Haider-Medaille die Hypo eingraviert sei. Und ob die Medaille an alle Haider-Witwen verliehen wird, auch an Petzner. So musste ich bereits mit breitem Lacher in die Sendung einsteigen – und als Fußi immer mehr vor Lachen brüllte und Grosz immer bitterer und zorniger „seine“ Haider-Medaille verteidigen wollte, konnte auch ich mich vor lauter Lachen nicht mehr halten. Die Situation war einfach zu köstlich.“

Seither überschlägt sich die Online-Community regelrecht vor Begeisterung: 480.000-mal wurde der Fellner-Lach-Flash auf oe24, YouTube, Facebook, Twitter und unzähligen weiteren Seiten bereits angeklickt.

Auf Facebook ist das Echo – vor allem der FPÖ-Fans – kritisch, auf Twitter dafür überschwänglich. Von Neos-Chefin Meinl-Reisinger („Großartig“) bis zu Ö3-Moderator Robert Kratky („Der Lachflash ist ein Traum!“) reicht die Liste der Fans.

Sogar auf standard.at posteten bereits mehr als 300 User von „Das Beste, was es jemals im TV gegeben hat“ über „Einfach genial“ bis zu „Was für a tiefe Partie!“.

Heute Abend (20.15 Uhr) zeigt oe24.TV das gesamte Duell Fußi – Grosz inklusive dem genialen „Lach-Flash“ noch einmal.

Der wöchentliche „Polit-Krieg“ zwischen dem Linken Rudi Fußi und dem Rechten Gerald Grosz, jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf FELLNER! LIVE, wird zum Fernseh-Kult. „Die beste TV-Sendung nach Stermann-Grissemann“, postete sogar ein Standard-User.

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.