Zum zehnten Mal kreierte die Wiener Ottakringer Brauerei ein exklusives Inselbier für das Donauinselfest. Die Jubiläumsedition, ein Wiener Lager, wurde auch heuer von Wiens Bürgermeister Michael Ludwig persönlich eingebraut.
Als größtes kostenloses Open-Air-Event Europas wartet das Donauinselfest auch heuer wieder mit einem eigenen "Inselbier" auf. Mit diesem ist die Traditionsbrauerei Ottakringer aus dem Westen der Bundeshauptstadt seit bereits zehn Jahren ein fester Bestandteil des Donauinselfests.
Das traditionelle Einbrauen des Inselbiers übernahm in diesem Jahr einmal mehr Bürgermeister Michael Ludwig, gemeinsam mit Markus Raunig, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei, Tobias Frank, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei und erster Braumeister sowie Fridtjof Stelter, zweiter Braumeister.
"Eine schöne Tradition"
"Seit zehn Jahren gehört das Inselbier zum Donauinselfest wie die Musik zur Bühne. Dass ich heute wieder persönlich beim Einbrauen in der Ottakringer Brauerei dabei sein darf, ist für mich eine schöne Tradition – und ein starkes Zeichen für das enge Zusammenspiel der Wiener Betriebe mit den großen Events der Stadt", vermeldet Bürgermeister Ludwig voll Vorfreude auf das Donauinselfest.
Markus Raunig, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei, ergänzt: "Das Donauinselfest ohne Ottakringer? Unvorstellbar! Seit vielen Jahren sind wir mit unserem Ottakringer Bier und dem Inselbier mittendrin, wenn Wien feiert. Uns verbindet nicht nur eine langjährige Partnerschaft, sondern auch die Freude an Vielfalt, Miteinander und echtem Wiener Lebensgefühl. Darauf stoßen wir an – auch heuer wieder!"
Wiener Lager für echte Inselmomente
Die Jubiläumsedition des Inselbiers der Ottakringer Brauerei, ein Wiener Lager, überzeugt mit intensivem Malzcharakter und feinen, dezenten Hopfennoten. Es ist eine Hommage an das Motto des Donauinselfests "Deine Insel. Echte Momente." - mit jedem Schluck dieses geschmackvollen Bieres wird das Festivalerlebnis noch genussvoller und jeder Moment auf der Insel zu einem ganz besonderen.
Das Wiener Donauinselfest ist das größte Open-Air-Festival in Europa mit freiem Eintritt. Bereits seit über 40 Jahren wird den Besuchern auf der Donauinsel ein hochkarätiges Musik-, Action- und Fun-Programm geboten sowie ein umfassendes Informations- und Serviceangebot gemacht. Das Fest steht seit jeher für sozialen Zusammenhalt, ein leistbares und modernes Wien sowie den respektvollen Umgang miteinander.