Plakatwand durchbrochen

Mann "parkte" seinen Mercedes auf Gleisen

Teilen

Geistesgegenwärtiger Zugführer konnte eine Katastrophe verhindern.

Ein aufmerksamer Lokführer hat am Donnerstagabend einen schlimmen Verkehrsunfall verhindert. Ein Autolenker hatte zuvor am Handelskai in Wien-Leopoldstadt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und eine Plakatwand durchbrochen. Er kam auf den Gleisen zu stehen, der Lokführer des herannahenden Zuges konnte aber rechtzeitig bremsen.

Der Pkw-Lenker hatte das Fahrzeug bereits aus eigener Kraft verlassen, als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien ankamen, berichtete die MA 68 in einer Aussendung. Er dürfte unverletzt geblieben sen und wurde der Rettung übergeben. Die Feuerwehrleute entfernten die zerstörte Plakatwand mit Kettensägen.

Nachdem die Oberleitung der Bahn abgeschaltet war, wurde der Pkw mit einem Abschleppfahrzeug der Berufsfeuerwehr Wien von den Gleisen gehoben und der Gleiskörper gereinigt. Ein Alkoholtest bei dem Mann verlief laut Polizei negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.