Polizei bittet um Hinweise

Mann räumt über Nacht Airbnb-Wohnung leer

Teilen

Der unbekannte Täter baute Küchengeräte im Wert von 16.000 Euro aus und floh. 

Wien. Ein derzeit unbekannter Täter mietete im September 2019 über eine Internetplattform eine Wohnung für eine Nacht am Hernalser Gürtel, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt. Bei der Übergabe der Schlüssel konnte sich der Mann zwar nicht ausweisen, gab sich dem Vermieter gegenüber aber als Staatsbürger der Dominikanischen Republik aus und verwendete einen falschen Namen. Im Laufe der Nacht baute der mutmaßliche Täter, vermutlich gemeinsam mit Komplizen, mehrere Elektro- und Küchengeräte aus und transportierte diese mit einem Lieferwagen ab. Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 16.000 Euro.

Mann räumt über Nacht Airbnb-Wohnung leer
© LPD Wien
× Mann räumt über Nacht Airbnb-Wohnung leer

Es konnten Lichtbilder des mutmaßlichen Täters sichergestellt werden. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Hinweise (auch anonym) werden an die Polizeiinspektion Rötzergasse, unter der Telefonnummer 01-31310-24350 bzw. Durchwahl 24355 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.