Mitten in Wien

Mann wollte auf offener Straße auf Frau einstechen - Festnahme

Teilen

Bei einer U-Bahn-Station bedrohte der 38-Jährige mehrere Passanten mit einem Messer.  

Wien. Im Bereich einer U-Bahn-Station bedrohte ein 38-Jähriger mehrere Passanten mit einem Messer und versuchte, auf eine 40-Jährige einzustechen. Ein 50-jähriger Zeuge ging dazwischen und konnte dadurch eine Verletzung verhindern.

Im Anschluss flüchtete der 38-Jährige in ein nahegelegenes Zentrum, wo er dann auch durch die gerufenen Polizisten angehalten werden konnte. Dabei verhielt er sich äußerst aggressiv und uneinsichtig, weswegen er schlussendlich festgenommen werden musste. Bei einer Durchsuchung konnte ein Klappmesser aufgefunden werden, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.