Mehrere Festnahmen

Massenschlägerei mitten in Wien

Teilen

Bei der Keilerei ist es zu Faustschlägen und Fußtritten gekommen.

Wien. Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt bestreiften am Sonntag um 7.15 Uhr den Schwedenplatz als sie auf einen Raufhandel mit mehreren Männern aufmerksam wurden. Die Polizisten trennten die Gruppen. Zwei österreichische Staatsbürger, 22 und 28 Jahre, sowie ein 23-jähriger tunesischer Staatsangehöriger sollen eine Frau und einen Mann belästigt und einen E-Scooter nach ihnen geworfen haben. Zwei Passanten (31 und 38 Jahre) sollen den zwei Personen zur Hilfe gekommen sein und seien dann von der Gruppe attackiert worden, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt.

Dabei sei es zu Faustschlägen und Fußtritten gekommen. Eine unbekannte Passantin soll dann noch Pfefferspray gesprüht haben. Die mutmaßlich belästigte Frau und ihr Begleiter dürften sich im Zuge des Raufhandels entfernt haben. Während der Klärung des Sachverhaltes verhielt sich der 22-Jährige äußerst aggressiv und wurde festgenommen. Der 23-jährige tunesische Tatverdächtige hielt sich auf Grund eines gültigen Einreiseverbotes unrechtmäßig im Bundesgebiet auf und wurde ebenfalls festgenommen. Durch den Raufhandel wurden die Beteiligten leicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.