Wien-Liesing

Messer-Attacke: Streit unter Jugendlichen eskaliert

Teilen

Im Zuge eines Streits zückte ein 15-jähriger österreichischer Staatsbürger ein Messer und fügte dem 19-Jährigen eine Stichverletzung zu.

Wien-Liesing. In den gestrigen frühen Abendstunden kam es zu einer vorerst lediglich verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern.

Im Zuge dessen zückte einer der beiden (15, Stbg.: Österreich) ein Messer und fügte seinem Kontrahenten (19) eine Stichverletzung im Oberkörperbereich zu. Beim Ein-reffen der Polizei waren beide Männer bereits von Securities des dortigen Kaufparks getrennt worden. Laut Berichterstattung der Landespolizeidirektion Wien wurde der 19-Jährige mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht, es bestand keine Lebensgefahr. Der amtsbekannte 15-Jährige wurde festgenommen, das Tatmesser sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.