Zwei Afghanen festgenommen

Mord an Leonie: Gab es weitere Täter?

Teilen

In der Pressekonferenz zum grausamen Mädchen-Mord in Wien stellt sich auch die Frage: Gab es mehrere Täter? 

Am heutigen Dienstag nimmt Innenminister Karl Nehammer Stellung zu den Ermittlungen rund um den schockierenden Mädchen-Mord der 13-jährigen Leonie. 

Mehrere Täter? 

Am Montagabend wurden bereits zwei Tatverdächtige aus Afghanistan festgenommen. Jetzt stellt sich unter anderem auch die Frage: Gab es weitere Täter? 

Drogen verabreicht 

Das Mädchen dürfte Zeugenaussagen zu folge freiwillig in die Wohnung ihres späteren Mörders mitgekommen sein. Dort wurden Informationen der Polizei zufolge dem Mädchen Drogen verabreicht um es gefügig zu machen. Bei den Drogen soll es sich konkret um Ecstasy gehandelt haben. „Die sexuelle Integrität des Mädchens wurde auch höchstwahrscheinlich verletzt“, so der Wiener Polizeipräsident Gerhard Pürstl. Wie genau der Erstickungstod eingetreten ist, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Einer der beiden Tatverdächtigen wurde bereits der Schutzstatus aberkannt. Auch wurde derselbe Tatverdächtige, der ältere der beiden, bereits mehrfach wegen Drogendelikten auffällig.

   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.