Wegen Suchgiftmissbrauch 'Stimmen im Kopf'?

Mutter erstochen: Sohn wird auf Drogen überprüft

Teilen

Der Messerstecher mit den gebrochenen Beinen soll im Spital befragt werden. 

Wien. Noch immer rätseln alle – nämlich über das Motiv für den Angriff mit einem Küchenmesser auf seine Eltern Rosi und Toni K. Montag im Morgengrauen in Strasshof? Die 60-jährige Mutter des Angreifers starb an mehr als 20 Stichen, der Stiefvater (70) überlebte knapp.

Als die vom verbluteten Opfer alarmierten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fügte sich der 27-jährige Sohn selbst Schnittverletzungen zu und sprang vom Dach des Reihenhauses in den Garten – dabei brach er sich beide Beine.

Gescheitert. Am Mittwoch sollte der Ex-Rapid-Hooligan (der im Anlauf zur eigenen Kickerkarriere schon nach wenigen Einsätzen in Strasshof gescheitert war) vor Verhängung der U-Haft erstmals im Donauspital in Wien befragt werden.

Durchgesickert ist, dass der Ex-HAK-Schüler, der nach wie vor bei seinen Eltern lebte, sich auf Stimmen im Kopf ausredet. Die Staatsanwaltschaft lässt aber auch überprüfen, ob er bewusstseinsbeeinträchtigende Substanzen eingenommen hatte. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.