"Wie ein Arschloch"

Netz lacht über dieses Wut-Schild in Wien

Teilen

Ein Wiener Dauerparker sorgt für dicke Luft in Wien-Ottakring. 

In Wien-Ottakring sorgt derzeit in der Degengasse ein Motorradbesitzer für Wut. Anrainer bescheren sich, dass das Fahrzeug schon längere Zeit den Parkplatz blockiert und auch ungünstig platziert ist.

Da der Besitzer anscheinend nicht so leicht ausfindig gemacht werden konnte, griff ein Anrainer auf ein altbewährtes Mittel der Kommunikation zurück – ein Schild.

In einer Weise, wie sie nur in Wien zu finden scheint, richtete er dem Biker mit direkten Worten aus, was er von seinen Parkkünsten hält. „Ich parke wie ein Arschloch“ steht auf dem Zettel, der fein säuberlich an dem Motorrad hängt. Und dass es auch wirklich jeder versteht, wurde die Nachricht nicht nur in Deutsch, sondern auch noch in Bosnisch und Türkisch angeschrieben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.