Bis zur Bewusstlosigkeit getreten

Opfer (26) zu zehnt halbtot geprügelt

Teilen

Mit unglaublicher Brutalität haben zehn Schläger ihr Opfer übel zugerichtet.

 

Feige Attacke auf einen Wehrlosen im Grünen Prater in der Leopoldstadt: Dort wurde am späten Donnerstagabend bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen und getreten. Das Opfer der Gewaltorgie saß gegen 23.30 Uhr hinter dem WU-Campus auf einer Parkbank, als es zu einem Streit mit zehn Passanten kam. Mindestens vier von ihnen schlugen laut Zeugen auf den 26-Jährigen ein.

Worum es bei der Auseinandersetzung ging, ist völlig unklar. Die Angreifer traktierten ihr Opfer mit Faustschlägen und traten auch noch auf den Kopf ein, als es schon am Boden lag. Danach ergriffen sie die Flucht.

„Der 26-Jährige war völlig desorientiert“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Das Prügelopfer erlitt einen Nasenbeinbruch und eine Gehirnerschütterung, konnte sich an die Attacke bisher nicht erinnern. Die Fahndung läuft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.