Täter hatte auch Schreckschusspistole dabei

Parkplatz-Streit eskalierte: Mann mit Messer bedroht

Teilen

Beim Streit um einen Parkplatz in Wien-Leopoldstadt gerieten zwei Männer (31 und 45) aneinander. Irgendwann wurde es dem Jüngeren zu bunt und er soll ein Messer gezückt haben.

Ein 31-jähriger Mann soll einen 45-Jährigen im Zuge eines Streits um einen Parkplatz mit einem Messer bedroht haben. Das Opfer alarmierte daraufhin die Polizei, welche den Tatverdächtigen anhalten und vorläufig festnehmen konnte.

Schreckschusspistole, aber kein Messer gefunden

Bei einer Durchsuchung wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Die vermeintliche Tatwaffe konnte nicht aufgefunden werden. Dem 31Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach der Einvernahme wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.