Einsatz im Hypo-Ausschuss?

Petzner: 
Neues Leben als Berater

Teilen

Stefan Petzner startet mit Ex-BZÖ-Sprecher Lepuschitz eine Polit-Beratungsagentur.

Es ist alles startbereit: Das Büro in der Schottenfeldgasse (Wien Neubau) ist bezogen, die Firma im Firmenbuch eingetragen – und heute geht die Homepage www.pelep.at online: Stefan Petzner – Haider-Vertrauter und BZÖ-Abgeordneter – wird Politikberater. Zusammen mit dem einstigen BZÖ-Bundespressesprecher Heimo Lepuschitz hat er Petzner Lepuschitz Communications gegründet.

„Durch unsere langjährige Erfahrung in Politik und Kampagnenmanagement können wir eine exzellente Expertise bieten“, geben sich die beiden im ÖSTERREICH-Gespräch optimistisch. Existenzsorgen habe man keineswegs: „Die ersten Kunden sind schon da.“ Parteigrenzen kennt man nicht: „Ja, wir sind zu einhundert Prozent parteiisch – für Sie“, heißt es auf der neuen Homepage. Wer schon angeklopft hat, darüber hüllt man sich aber in Schweigen: „Diskretion ist alles“, so Petzner. Ihre Handschrift wird man aber wohl schon im Superwahljahr 2015 sehen können.

Petzners Hypo-Wissen 
ist wohl Gold wert
Petzner dementiert zwar ein Engagement durch die Neos. Klar ist aber, dass er als ehemaliger Haider-Sprecher ein enormes Wissen in Sachen Hypo-Skandal mitbringt. Dass Petzner im Hintergrund beim geplanten Hypo-U-Ausschuss mitmischt, gilt wohl als ausgemacht. Günther Schröder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Stefan Petzner twittert seinen Ärger