Täter flüchtig

Pistolen-Mann überfällt Bank in Wien

Teilen

Unbekannter Täter entkam zu Fuß.

Schauplatz eines bewaffneten Überfalls war am Dienstag eine Bank am Kardinal-Nagl-Platz in Wien-Landstraße.

Ersten Informationen der Polizei zufolge bedrohte ein Unbekannter die Kassierin mit einer Pistole und erzwang auf diese Weise die Herausgabe von Bargeld. Seine Beute steckte er in eine grüne Umhängetasche und flüchtete zu Fuß stadteinwärts.

Zum Zeitpunkt des Überfalls kurz nach 12.00 Uhr befanden sich zwei Angestellte und drei Kunden in der Bawag-Filiale. Der Täter soll 40 bis 45 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er war mit einem Pullover mit grau-weißen-Streifen und Jeans bekleidet. Einen Teil seines Gesichts verbarg er hinter einer dunklen Sonnenbrille.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo