Wien-Leopoldstadt

Pkw-Lenker drohte Biker-Paar mit Gaspistole

Teilen

Der Fahrer (20) hatte vor grüner Ampel Freundin geküsst und war nicht weitergefahren.

Ein 20 Jahre alter Autolenker hat am Montagabend zwei Motorradfahrer in Wien-Leopoldstadt mit einer Gaspistole bedroht. Zuvor hatte der Fahrer vor einer grünen Ampel gehalten und seine Freundin geküsst. Die Motorradfahrer, ein 23 Jahre alter Mann und eine gleichaltrige Frau, hatten dem Lenker gedeutet, dass er weiterfahren soll. Der 20-Jährige wurde ausgeforscht, die Gaspistole sichergestellt.

Gegen 19.50 Uhr setzte der 20-Jährige die Fahrt auf der Reichsbrücke trotz Grünlichts der Ampel nicht fort. Die beiden Motorradlenker fuhren am Pkw vorbei und sahen, wie der 20-Jährige seine 39 Jahre alte Freundin küsste. Sie deutetet ihm die Weiterfahrt an und fuhren selbst am Auto vorbei.

Der Pkw-Lenker folgte dem Paar und fuhr auf gleiche Höhe auf. Da nahm er die Schusswaffe in die Hand und richtete sie durch das offene Fenster auf die Motorradfahrer. Das junge Paar blieb sofort stehen und verständigte die Polizei.

Die Motorradlenker merkten sich das Kennzeichen, bereits kurze Zeit später hielten Beamten den 20-Jährigen an. Er wurde ebenso wie seine 39-jährige Freundin wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten