Öffentliche Fahndung

Polizei jagt brutale U-Bahn-Schläger

Teilen

Ein 25-Jähriger wurde mit Fäusten und Tritten attackiert  und verlor dabei zwei Zähne.

Zwei bislang unbekannte Männer stehen im Verdacht, am 16.07.2022, gegen 23:00 Uhr, einen 25-jährigen Mann in der U-Bahnstation Schwedenplatz mit Fäusten und Tritten attackiert zu haben.

Polizei jagt brutale U-Bahn-Schläger
© LPD Wien
× Polizei jagt brutale U-Bahn-Schläger

Dem 25-jährigen Opfer wurden dabei zwei Zähne ausgeschlagen. Darüber hinaus erlitt er mehrere Prellungen im Gesicht. Davor sollen ihn die beiden mutmaßlichen Täter angepöbelt haben. Den Grund konnte der 25-Jährige nicht mehr genau nennen, er sei zum damaligen Zeitpunkt alkoholisiert gewesen. Einerseits vermute er, er sei attackiert worden, weil er eine Flasche mit Alkohol bei sich hatte, andererseits soll er nach Drogen gefragt worden sein.

Polizei bittet um Hinweise

Der Vorfall wurde von der Videoüberwachung in der U-Bahnstation aufgezeichnet. Dadurch konnten Fotos der beiden mutmaßlichen Täter gesichert werden. Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, um die mediale Veröffentlichung der Fotos. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Kriminalreferat Innere Stadt unter der Telefonnummer 01-31310 DW 99 21810 erbeten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.