Beamte bitten um Hinweise

Polizei sucht Verdächtigen nach versuchtem Raub

Teilen

Ein derzeit unbekannter Jugendlicher soll auf der Donauinsel versuchte Raube begangen haben.

Die Vorfälle ereigneten sich bereits am 20.3. und 17.4. dieses Jahres. Im März soll der bisher unbekannte Tatverdächtige bei einer Trampolinanlage auf der Donauinsel von einem 10-jährigen Buben Geld gefordert und das Opfer durchsucht haben. Als der Verdächtige keine Wertgegenstände fand, ließ er vom Opfer ab und ging davon. Der 10-Jährige wurde durch den Vorfall nicht verletzt. 

Beim Vorfall im April soll derselbe Jugendliche wieder auf der Donauinsel versucht haben jemanden auszurauben. Er hielt einen 15-jährigen Radfahrer an, bedrohte ihn mit einem Messer und forderte ihn auf, ihm das Fahrrad zu geben. Ein unbekannter Passant kam dem 15-Jährigen zu Hilfe. Der Tatverdächtige flüchtete ohne Beute. Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. 

Die Polizei veröffentlichte jetzt Fahndungsfotos des Tatverdächtigen.

Das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Nord) bittet um sachdienliche Hinweise (auch anonym) unter der Telefonnummer 01-31310-67800.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.