Nachbarschaftsstreit eskalierte

Rabiater Mann verletzt Polizisten: Festnahme

Teilen

33-jähriger Österreicher wegen Widerstands gegen Staatsgewalt festgenommen.

Ein Polizist ist am Montag beim Versuch, einen Nachbarschaftsstreit in Wien-Simmering zu klären, leicht verletzt worden. Ein Bewohner eines Mehrparteienhauses hatte den Beamten zu Boden gerissen. Der 33-Jährige Österreicher wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen.

Ein Nachbar des 33-Jährigen rief die Polizei, weil dieser im Stiegenhaus getobt und seine Tür beschädigt haben soll. Als die Beamten mit dem Mann sprachen, verhielt sich dieser aggressiv und versuchte, die Tür vor den Polizisten zuzuschlagen. Da das nicht gelang, riss der Mann die Tür auf, packte den Polizisten und riss ihn zu Boden. Der Beamte zog sich laut Polizeisprecher Markus Dittrich eine leichte Verletzung am Ellbogen zu, musste ambulant behandelt werden und konnte seinen Dienst danach wieder fortsetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.