Auf A4 in Wien

Raser donnert mit 186 km/h durch 80er-Zone

Teilen

Statt der erlaubten 80 km/h - Im Zuge von Schwerpunktkontrollen 310 Geschwindigkeitsübertretungen gemessen.

Wien. Die Wiener Polizei hat Donnerstagabend im Zuge von Schwerpunktkontrollen einen Raser auf der Ostautobahn (A4) in Simmering erwischt. Dieser war um 21.00 Uhr stadtauswärts mit 186 statt der erlaubten 80 km/h unterwegs. Neben einer empfindlichen Geldstrafe droht dem Lenker auch der Entzug der Lenkberechtigung, hieß es am Freitag.

Die Beamten der Landesverkehrsabteilung führten die stadtweite Kontrollaktion mit einem mobilen Radarmessgerät durch. Dabei wurden insgesamt 310 Geschwindigkeitsüberschreitung erfasst und zur Anzeige gebracht. Den Höchstwert erreichte dabei der Pkw-Lenker auf der A4.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.