Panne bei Einsatz

Rettungs-Auto steckt auf Gleisen fest und blockiert Straßenbahn

Teilen

Das Kies-Bett zwischen den Gleisen sollte eigentlich nicht befahren werden. 

Wien. Am Montagabend kam es auf dem Landstraßer Gürtel, beim Hauptbahnhof, zu einer Verzögerung bei den Öffis. Die Straßenbahnlinie 18 konnte nicht fahren, weil ein Rettungs-Auto das Gleis befuhr und stecken blieb. Um beim Patienten-Transport möglichst schnell im Krankenhaus zu sein, wollten die Sanitäter eine Abkürzung nehmen. Ein anderes Einsatzauto übernahm schließlich den Patienten. Das stecken gebliebene Auto musste abgeschleppt werden.

Rettungs-Auto steckt auf Gleisen fest und blockiert Straßenbahn
© Viyana Manset Haber

Die Pressesprecherin der Wiener Linien bestätigte, dass ein Fahrzeug im offenen Gleisbereich stecken geblieben sei. Die Linie 18 fuhr nur zwischen Burggasse, Stadthalle und Quartier Belvedere. Ein Fahrbetrieb der Linie O ist zwischen Quartier Belvedere und Rennweg nicht möglich.

Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 71, 74A und D aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:50 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.