Schwer verletzt

Rollerfahrer (31) stürzt auf Gleise – von U-Bahn überrollt

Teilen

In der U-Bahn-Station Schwedenplatz ist ein Mann (31) mit seinem Roller gestürzt und auf die Gleise gefallen – trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung wurde er von der herannahenden U-Bahn erfasst und überrollt.

Laut Wiener Linien kam am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr zu dem schrecklichen Unfall. Ein Rollerfahrer (31) stürzte im Bereich der am Bahnsteig, fiel auf die Gleise und wurde trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung von der einfahrenden U-Bahn überrollt. Er erlitt schwere Verletzungen im Oberkörper- und Beinbereich und wurde von der Berufsrettung erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Station U4 Schwedenplatz war bis 20 Uhr gesperrt. 

Rollerfahrer (31) stürzt auf Gleise – von U-Bahn überrollt
© Instagram
× Rollerfahrer (31) stürzt auf Gleise – von U-Bahn überrollt

Das Kommunikationsteam der Wiener Linien appelliert an alle Personen, im U-Bahn-Bereich nicht mit Rollern zu fahren. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.