vlcsnap-2019-03-22-15h36m25s947.jpg

Arbeiter bekamen Atemnot

Schadstoff-Alarm: Firma in Wien evakuiert

Teilen

Arbeiter bekamen bei einem Galvanikbecken (dort wird Metall beschichtet) Atemnot und wurden von der Rettung versorgt.

Wien. Freitagmittag, um etwa 12.30 Uhr, musste die Berufsfeuerwehr zu einem Firmengelände in der Wienerbergstraße, wegen eines Chemie-Alarms, ausrücken. Arbeiter erlitten bei einem Galvanikbecken plötzlich Atemnot. Die Firma wurde sogar noch von den Arbeitern selbst evakuiert und die Verletzten später von der Rettung versorgt. 

Schadstoff-Alarm: Firma in Wien evakuiert
© Viyana Manset Haber

Schadstoff-Alarm: Firma in Wien evakuiert
© Viyana Manset Haber

Schadstoff-Alarm: Firma in Wien evakuiert
© Viyana Manset Haber

Feuerwehr-Chemiker im Einsatz. Das Becken, in dem Gegenstände mit Metall beschichtet werden (Galvanotechnik), wird von der Feuerwehr nun genauestens überprüft. Die Einsatzkräfte rückten wieder ab, aber der Verkehr begann sich nur langsam zu entspannen. Es kam zu Wartezeiten in der Wittmayergasse und der Breitenfurter Straße. 

Schadstoff-Alarm: Firma in Wien evakuiert
© Viyana Manset Haber

Schadstoff-Alarm: Firma in Wien evakuiert
© Viyana Manset Haber

Schadstoff-Alarm: Firma in Wien evakuiert
© Viyana Manset Haber
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.