20210620_66_556464_210620_xx_OFF_SPLIT_Notfall_im_Gaensehaeufel_Notarzt_Heli_1min39_BM.jpg

Riesen-Suchaktion war Fehlalarm

Schock in Wiener Gänsehäufel: Notarzt-Helikopter im Einsatz

Teilen

Dramatischer Einsatz im Wiener Gänsehäufel.

Im Wiener Gänsehäufel landete am Sonntagnachmittag der Notarzt-Hubschrauber "Christophorus" auf dem Badesteg. Auch mehrere Einsatzfahrzeuge sind angerückt. Angeblich soll ein Kind unter dem Badesteg durchgetaucht, aber nicht wieder an die Wasseroberfläche zurückgekehrt sein. Ein Zeuge soll daraufhin die Einsatzkräfte verständigt haben.

Video zum Thema: Taucher suchen im Wiener Gänsehäufel nach vermisster Person
 

Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl erklärte gegenüber oe24, dass gegen 13:30 Uhr eine vermisste Person gemeldet wurde. Innerhalb weniger Minuten seien Feuerwehrtaucher mit dem Helikopter eingeflogen worden. Insgesamt neun Einsatztaucher der Feuerwehr  suchten vergeblich das Wasser ab. Um 15.20 Uhr wurde Entwarnung gegeben und der Einsatz beendet.

Notfall im Gänsehäufel
© P. Enders
× Notfall im Gänsehäufel

Notfall im Gänsehäufel
© P. Enders
× Notfall im Gänsehäufel

Notfall im Gänsehäufel
© P. Enders
× Notfall im Gänsehäufel

Rettungseinsatz im Wiener Gänsehäufel
© Viyana Manset Haber
× Rettungseinsatz im Wiener Gänsehäufel

Rettungseinsatz im Wiener Gänsehäufel
© Viyana Manset Haber
× Rettungseinsatz im Wiener Gänsehäufel

Rettungseinsatz im Wiener Gänsehäufel
© Viyana Manset Haber
× Rettungseinsatz im Wiener Gänsehäufel

Helikopter im Gänsehäufel
© Viyana Manset Haber
× Helikopter im Gänsehäufel

Mehr Informationen in Kürze

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo